Hier ist eine Anleitung für Socken in der Größe 39.
Diese Socken sind von der Spitze an gestrickt. Die Herzchen-Ferse gibt der Ferse und dem Spann genügend Raum. In dieser Konstruktion stricke ich meine Socken am liebsten.

Diese Wolle ist so rot, so schön in ihren verschiedenen Schattierungen, mit leicht orange und rosa. Natürlich keine festen Ringel, sondern Farbübergänge, ein miteinander fließen. Einfach schön.

Das Lochmuster erinnert mich an die Blütenblätter der Geranien. Daher der Name für die Anleitung.

     

Dieses Muster geht schnell in den Kopf und in die Stricknadeln über.
So geht das Stricken des Sockens recht flott. Das Muster und die Farben der Maschen variieren immer wieder. Die Neugier auf die nächsten Farben und die nächste Reihe sind ein guter Antrieb, um das Paar Socken recht zügig zu stricken.

Das besondere bei diesen Socken ist die Spitze, die aus linken Maschen am Oberfuß gestrickt ist. So fügt sich das Lochmuster am Fuß einfach an.
Die Anleitung findet ihr zum direkten Download oder bei Ravelry

Ich wünsche viel Freude beim Stricken dieser Socken!
Liebe Grüße Cindy für blicknits