Ich habe wieder ein neues Projekt begonnen. Diesmal ist es ein Tuch. Es ist ein Dreieckstuch und es besteht aus vielen einzelnen Honigwaben.

Darauf bin ich gekommen, als ich auf der Suche nach etwas war. Ich wollte ein etwas größeres Projekt beginnen und dachte mir, dass ich zuerst einmal bei den Tüchern vorbeischauen könnte. Ich sah das Tuch und dachte mir: Jetzt hast du es gefunden und du brauchst gar nicht weitersuchen.

Damit ich anschlagen konnte, brauchte ich natürlich Wolle und Stricknadeln. Die Stricknadeln waren leicht gefunden, ich habe eine Rundstricknadel genommen. Nur mit der Wolle hatte ich ein kleines Problem, auf der Stelle fielen mir keine passenden Farben ein.

Also setzte ich mich vor den Wollschrank und suchte mir zwei Farben aus. Es waren Farbverlaufswollen, eine blaue mit verschiedenen Blautönen und eine helle mit ein wenig pink, beige, weiß, grau und noch ein paar anderen Farben.

Ich nahm mir die zuvor gekaufte Anleitung und schlug die ersten Maschen an. An einer Seite des Tuches werden Zunahmen gemacht und so wird es ein Dreieck.

Eine Wabe besteht aus sieben Maschen, dann werden drei Maschen einfach nur abgehoben und so wird es bis fast zum Ende der Reihe gestrickt. Das Gestrick wird gewendet und die zuvor rechts gestrickten Maschen werden nun links gestrickt, die abgehobenen Maschen werden wieder nur abgehoben. Jetzt haben wir schon zwei Reihen gestrickt, insgesamt brauchen wir sechs Reihen.

Die Waben werden bei mir in der blauen Farbe gestrickt, die Farbe wird gewechselt und es werden vier Reihen mit der zweiten Farbe gestrickt. Abwechselnd werden die Reihen mit den unterschiedlichen Farben gestrickt. Genauer können Sie es aber in der Anleitung Schritt für Schritt lesen und stricken.

Von Tara für blicknits

 

Bezugsquelle der Anleitung:
Stephen West (https://www.ravelry.com/patterns/library/painting-honeycombs-shawl—small-honeycombs)