Es ist ungefähr ein Jahr her, da habe ich viel Zeit mit Stricken verbracht. Zwar stricke ich jetzt immer noch sehr viel, aber damals habe ich ein Paar Socken nach dem anderen gestrickt. Nach kurzer Zeit hatte ich die ganze Anleitung auswendig im Kopf und strickte danach unentwegt.

Normalerweise werden die Socken vom Bündchen angestrickt, ich aber beginne mit der Spitze, dann folgt der Fuß mit der Spannzunahmen, der Herzchen-Ferse, der Schaft und die Socke endet mit dem Bündchen.

Innerhalb eines Dreivierteljahres hatte ich ungefähr 50 Paar Socken gestrickt. Natürlich konnte ich nicht alle Socken für mich behalten und habe viele verschenkt. Damit ich auch einen Überblick über fast alle Socken hatte, habe ich alle zu einer Sockenblume zusammengelegt und ein Foto gemacht.

Das Sockenbad war bunt.

Tara für blicknits