Hier ist eine Anleitung für Socken in der Größe 43.
Diese Socken sind von der Spitze an gestrickt. Die Herzchen-Ferse gibt der Ferse und dem Spann genügend Raum. In dieser Konstruktion stricke ich meine Socken am liebsten.

 

Diese Wolle erzeugt Streifen beim Stricken. Das Besondere der Färbung liegt für mich im Kontrast von rot/braun zu grün/aqua-Farben, dazwischen liegen lilafarbene Streifen. Eine besondere Kombination von Farben.

Natürlich braucht diese Wolle kein Muster!
Das Muster der Dreiecke, die mal auf der Spitze, mal an der langen Seite einander berühren und somit eine Linie oder Kette bilden.
Dieses Muster wollte ich verstricken. Es war ein völlig entspanntes Stricken. Auch wenn ich jetzt bei den Fotos sehe, dass das Muster auf einer einfarbigen Wolle besser herauskommen würde.
Vielleicht stricke ich das Muster auf einer anderen Wolle erneut.

Die Anleitung findet ihr zum direkten Download oder bei Ravelry 

Ich wünsche viel Freude beim Stricken!
Liebe Grüße Cindy für blicknits